IMAP Austria
| Home | How We Work | The Firm | Professional Services | Analyses | Downloads | Contact |
 

How we work!






To be Outstanding, You must Stand Out.


At IMAP, we believe that we have a uniqueness that sets us apart. Distinct qualities that give us a global advantage and make us best suited to serve the M&A global middle-market.

We give every M&A project the utmost senior-level attention. IMAP brings professional assessment to client companies by researching and understanding the facts before drawing conclusions; by our commitment to objectivity; by performing execution; and by offering you the guarantee of a unique and trustful relationship.

In our capacity of international M&A advisors we cover the entire scope of services, from analyzing and designing transactions to structuring and closing deals. Where required, we lead post-merger integration teams supplementing or supporting the M&A management of our clients.

"How we work" can be summarized in 5 steps:

  • Diagnose - Solving strategic and operational challenges requires an objectivity and appreciation that must be obtained from intense scrutiny and review of the business and industry. IMAP is highly regarded for its ability to quickly achieve a thorough understanding of the operational challenges and market opportunities faced by its clients.

  • Plan - Success demands a clear path to results. Working with management of the company, IMAP develops a strategic plan that addresses challenges and opportunities. From defining roadmaps for acquisition or divestiture to supporting capital raising or succession planning.

  • Facilitate - Developing and implementing an acquisition or divestiture plan requires the participation and conviction of shareholders and respective decision makers across the organization. Drawing on the international M&A expertise of our partners, IMAP professionals forge consensus to enable action.

  • Lead - Delivering results depends on leadership capable of executing the strategic M&A plan. IMAP helps owners and management teams to implement the plan successfully, and provides leadership of the M&A team and the related environment, technology, legal and tax advisors where required.

  • Hand-over - We build in-house integration teams in accordance with the client at an early stage of the project. Experienced IMAP professionals and post-merger integration managers coach and orchestrate cross-functional team members and guarantee a smooth transition to a permanent integration manager or management team to continue implemented target integration or target assimilation.

IMAP professionals bring a blend of M&A expertise and entrepreneurial leadership. Our working style is hands-on and we are committed to excellence in professional services.

Engagement, confidentiality and competence are the principles which guide us at the execution of client mandates around the globe.

 


Copyright © 2002-2012 | IMAP M&A Treuhand GmbH, Vienna All rights reserved! | Terms of Use | Disclaimer | Privacy |

IMAP Austria
| Home | wie arbeiten wir | die Firma | Dienstleistungen | Analysen | Downloads | Kontakt |
 

Wie wir arbeiten? ... Outstanding!






To be Outstanding, You Must Stand Out.


Bei IMAP glauben wir an unsere weitreichenden Fähigkeiten, die uns unterscheiden.
Ein ausgeprägtes Qualitätsdenken und der weltweite Background als international tätige M&A Berater sichern uns den Vorsprung erstklassiger M&A Dienstleistungen für den Mittelstand.

Wir geben jedem Mandat die höchste Aufmerksamkeit auf Senior Level. IMAP liefert den Klienten vor der Durchführung von M&A- und Kapitalbeschaffungs-Mandaten eine professionelle Beurteilung und Einschätzung. Dafür erforschen und lernen wir die Fakten des Klientenunternehmens umfassend zu verstehen. Mit weiteren projektspezifischen Vorarbeiten verschaffen wir uns eine umfassende Kenntnis und die profunde Basis für eine optimierte Umsetzung. Damit garantieren wir Ihnen eine einzigartige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Als internationale M&A Berater leisten wir die komplette Projektdurchführung, von der Analyse über das Konzept bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Bei Bedarf und zur Entlastung des verantwortlichen Managementteams führen wir auch das Integrations- und Fusionsmanagement durch.

"Wie wir arbeiten" kann in 5 Stufen zusammengefasst werden:

  • Diagnose - Um Herausforderungen zu lösen benötigt man eine professionelle Objektivität und Einschätzung mittels einer genauen Überprüfung und Durchsicht des Klienten-Geschäftes und der Branche. L5 IMAP ist bestens dafür bekannt, sich in kürzester Zeit eine umfassende Kenntnis der unternehmerischen und marktspezifischen Herausforderungen des Klientenunternehmens zu erarbeiten.

  • Planung - Erfolgreiche Umsetzung verlangt einen klaren Weg zu Ergebnissen. IMAP entwickelt mit dem Eigentümer oder Managementteam des Klienten einen strategischen Plan, der von den Herausforderungen und Chancen ausgeht. Dieser reicht von der Definition der 'Roadmap' für Unternehmensakquisition oder eines Unternehmensverkaufes bis zur Unterstützung bei einer Investorenbeteiligung oder Nachfolgeplanung.

  • Moderation - Die Entwicklung und Implementierung eines Akquisitions- oder Veräußerungsplanes erfordert die Teilnahme und Überzeugung von Gesellschaftern und den beteiligten Entscheidungsträgern in der Organisation. Aufbauend auf der M&A Expertise unserer IMAP Profis und der globalen IMAP Partner werden wir umfassende Recherchen und die Abstimmung für weitere Aktionen zwischen den lokalen und internationalen Gesprächs- und Verhandlungspartnern ermöglichen.

  • Führung - Veräußerungen oder strategische M&A Pläne inhaltlich umzusetzen und Ergebnisse zu liefern hängt von der Führungsfähigkeit and Abschlusstärke ab. IMAP hilft dem Eigentümer bzw. verantwortlichen Managementteam Pläne erfolgreich zu implementieren, und bietet, wo auch immer notwendig, die gesamte Führung des M&A Teams und der am Projekt beteiligten Umwelt-, Technologie-, Rechts- und Steuerberater an. Damit optimieren wir Umsetzung und Mandatsergebnis.

  • Übergabe - In Übereinstimmung mit dem Klienten bauen wir Integration-Teams bereits zu einer sehr frühen Projektphase auf. Erfahrene IMAP Experten und Post-Merger Integration Manager coachen und orchestrieren diese bereichsübergreifenden Teammitglieder und garantieren auch einen geordneten Übergang auf den Integration Manager oder das Merger Team, um die implementierte Target-Integration oder Target-Assimilation fortzusetzen.

IMAP Spezialisten bringen eine einzigartige Mischung aus erstklassiger M&A Fachexpertise und unternehmerischer Führungserfahrung ein. Unser Arbeitsstil ist pragmatisch und wir verpflichten uns bei allen Klientenmandaten zu erstklassigen Serviceleistungen.

Engagment, Diskretion und Kompetenz sind die Prinzipien, die uns bei der Planung, Strukturierung und Durchführung von Klientenmandaten rund um die Welt leiten.

 

Copyright © 2002-2012 | IMAP M&A Treuhand GmbH, Wien Alle Rechte vorbehalten! | Terms of Use | Disclaimer | Privacy |